Eröffnung des "Ausbildung Koch" Blogs

Herzlich Willkommen ... ich habe mich entschlossen meine Ausbildungszeit über alles was ich lerne und erlebe in dieses Blog zu schreiben.

Als ich Dinge über meinen Beruf, den ich ja jetzt lerne suchte fand ich leider fast gar nix bis sehr wenig.

Vielleicht sollte ich damit anfangen was ich überhaupt lerne. Ok andersrum sollte man durch diese Addy hier schon erraten können was ich lerne.

Genau ich lerne Koch bzw. Köchin.

Damit gehöre ich zu einer immer mehr kommenden Masse von Frauen die sich in diesen Beruf reindrängen. Allerdings sind nicht nur Männer fähig hart zu Arbeiten.

Auf die Sprüche wie zum Beispiel:
"Frauen können nicht Kochen" oder "Frauen sind zum Putzen da" oder "Ihr werdet hier nur Geduldet und dürft das machen wozu wir Männer keine Lust haben" usw.
höre ich gar nicht! Weil sehen wir es mal so ... wer prägt den Geschmack der Kinder? Genau das sind Hausfrauen und Mütter.

Also liebe männlichen Kollegen beachtet dieses wenn ihr Sprüche ablasst.

koch-girl am 15.4.07 18:31

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gabi (18.4.07 21:55)
Klingt sehr interessant, vielleicht solltest du aber vorher mal schauen, solche Texte übersichtlicher zu schreiben. Damit meine Ich: Deine Gedanken richtig ausschreiben, und es nicht so durcheinander formulieren.

Ich bin selbst Köchin, seit ungefähr 12 Jahren, und kann mich nicht beschweren. Meine männlichen Mitarbeiter akzeptieren meine Arbeit genauso, wie ich ihre. Natürlich auch die Personen selbst, denn ich denke ganz einfach, dass man Toleranz von Haus aus mit sich trägt, und nichts anderes braucht man auch für Berufe, die männliche sowie weibliche Personen ausüben.

Einen Unterschied zu erstellen finde ich sinnlos, man sollte das Kochen genießen, immerhin ist es für den kochenden eine Leidenschaft. Und wer diesen Beruf liebt, der lebt ihn auch. Unabhängig davon, wer mehr oder weniger kann, es ist ein harter Beruf, aber es ist auch ein machbarer Beruf.


Liebe Grüße, Gabi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung